Donnerstag, 15. Juli 2010

Filmtipp, 15.7.10

Unheimliche Schattenlichter - The Twilight Zone, 20.15, Das Vierte

Ich habe eine kleine Vorliebe für Gruselfilme in Episodenformat. Dieser hier ist nett und unterhaltsam und bietet in den richtigen Momenten sogar Schreckmomente. Herrlich, so soll es sein, so sind wir alle glücklich.

Wer die US-Serie "The Twilight Zone" kennt, der ist mysteriös-gruselige Kurzgeschichten mit einem Schuss Ironie und einer dicken Kelle Moral gewöhnt. So geht es auch im Film zu. Vier neugedrehte Geschichten, eine davon ein Klassiker der Serie, eine zum Vergessen und eine von Steven Spielberg bietet diese Wundertüte. Ein Rassist lernt eine Lektion, in einem Altenheim sorgt ein neuer Mitbewohner für ungewohnte Lebensfreude, ein Junge kontrolliert mit seinen Gedanken seine Heimatstadt und ein Geschäftsmann erlebt den Horrorflug seines Lebens.

Nett für zwischendurch. Besonders an heißen Sommertagen angenehm, wenn es einem leicht kalt den Rücken runterläuft.

Trivia: In der Filmwelt leider weniger für seinen Unterhaltungswert bekannt als für einen grausamen Unfall, der sich am Set ereignete. Ein Hubschrauber stürzte in eine Gruppe Darsteller und köpfte sie.

Da der Trailer Müll ist, hier zur Einstimmung das Intro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen